Montag, 7. Juni 2010

stangensellerie

Stangensellerie, Spargel oder auch super-woman mit size zero. Das sind die Frauen, die ohne Probleme in eine Kleidergröße 34/36 reinflutschen und somit in jedem auch nur erdenklichen Klamottenladen einen Erfolg zu verbuchen haben. Die knackigsten Hosen, die kürzesten, engsten Tops, size zero halt. Für viele ist es extrem erstrebenswert dieses Ziel zu erreichen. Wer will auch beruflich erfolgreich sein, einen super Abschluß machen oder Glückseeligkeit bei gemeinnütziger Arbeit empfinden? Wirklich glücklich kann doch heutzutage nur Frau sein, die mit dünnen Beinchen, wallender Mähne, braungebrannt und am besten mit einer Körpergöße von 1.70 durchs leben schwebt.
Das Beste an diesen size zero Ladies ist, dass sie immer wieder lautstark behaupten "ALLES" essen zu können ohne auch nur ein Gramm mehr auf der Waage zu erblicken. Schwachsinn!!
Ich war auch mal ein size zero Mädel. Zwar gab es keine wallende Mähne und auch die Größe ist mit 1.80 m nicht so treffend, aber die Bräune erlangte man dank regelmäßiger Solariensessions. Doch gegessen, dass hab ich nicht. Denn wer size zero will quält sich entweder täglich 2 Stunden durch das Fitnessstudio (wie bei einer 40-Stunden-Woche?) oder man hungert eben. Und da ich weder die Zeit, noch die Lust für Sport hatte, wählte ich die weitaus einfachere Methode der Nahrungsverweigerung um mich dem vorherrschenden Schönheitsideal zu beugen. 7 Jahre habe ich auf alles verzichtet. Schokolade. Pizza. Pommes. Cola. Alles!
Was hatte ich davon? Naja, ich hatte die perfekte Kleidergröße, natürlich ergänzt um Schwächanfälle, chronischen Krankheiten, schlechten Zähnen und Haarausfall... Aber ich war dünn...
Lief es mit den Jungs besser?
Nee, im Gegenteil, meine "Beziehungen" schafften es nie über die 3-Monats-Marke und es gab mehr Leid als schöne Zeiten. Im nachhinein zurückzuführen auf meine permanente Unzufriedenheit. Denn nichts essen macht extrem unzufrieden. Man verzichtet auf ungalubliche Geschmacksgenüsse, Orgasmen für den Gaumen. Außerdem liebt man nur jemand anderen wenn man sich liebt und das kann man trotz den supermaßen nicht.
Das habe ich aber erst gemerkt, als ich nach 7 Jahren mal wieder regelmäßige Nahrung zu mir genommen habe. Und glaubt mir eins, essen ist verdammt geil.
Ich habe immernoch das Gefühl alles was ich so verpasst habe nach holen zu müssen.
Auch wenn ich nun nicht mehr mit einem Sellerie zu vergleichen bin, habe ich etwas, was die Magermodels nicht haben, Lebensglück.
Dafür bin ich nicht mehr zickig, weil ich hunger habe, genervt vom Solariumgerenne und nicht mehr chronisch Pleite aufgrund des Tests unzähliger Haarpflegeprodukte, die mein Haar voluminös und geschmeidig machen.
Nein... ich bin jetzt glücklich... So wie ich bin... Zwar ab und zu mit Größe 40, aber so what...

2 Kommentare:

  1. Und ich wette, du bist ganz großartig so :)

    AntwortenLöschen
  2. Größe 40 ist kein Grund sich zu beklagen! Ich tendiere mittlerweile zu 42, aber Dank der Erfindung von Stretchjeans, kann ich locker 38er kaufen ;-)
    Wenn Du Lust hast, lies in meinem Blog mal den Eintrag "das Temperament einer Frau steigt proportional zu ihrem Gewicht" vom März. Habe das beobachtet und Theo hat Recht!

    AntwortenLöschen