Freitag, 4. Juni 2010

Guten Morgen Sonnenschein

Kennt ihr diese herrlichen Morgende, an denen ihr aufwacht und schon anhand der Geräusche, die durch das geöffnete Fenster dringen hören könnt, dass die Sonne scheint??? Noch bevor die Rolläden geöffnet werden regt sich im inneren so etwas wie Freude und gute Laune... Das sind die Tage, an denen so ziemlich nichts schief gehen kann... Außer natürlich die Aussicht aus dem Küchenfenster, bei der ersten Morgenzigarette + Kaffe, die einem verrät, dass man dringendst wieder die Fenster einer Grundreinigung unterziehen sollte... Blöd... Denn wer will schon bei so wunderbar herrlichsem Wetter den Putzlappen in die Hand nehmen und die Fenster putzen? Zumal das Fenster putzen eine von grundauf unzufriedenstellenede Tätigkeit ist.... Jedes Mal gibt es Schlieren, die, wenn man sie beseitigen will exponentiell zunehmen... Am Schluß wünscht man sich dann das ganze nicht angefangen zu haben, da die Fenster dreckig besser ausgesehen haben, als jetzt im geputzten Zustand... Aber vielleicht geht es auch nur mir so mit dieser Fenstersache... Meine Mutter meinte immer ich solle die Fenster mit Essigwasser und einer Zeitung putzen, aber hey... wer will zusätzlich zu der Tatsache Fenster putzen zu müssen denn auch noch Druckerschwärze an den Fingern... Genau, niemand... Und wenn ich jetzt so auf meine Fenster schaue fälle ich den Entschluß heute das Fenster, Fenster sein zu lassen und damit ich das Elend nicht mit anschauen muss, nehme ich meine Sonnenblumendecke, meine Sonnenbrille und lege mich in eben diese, die Sonne.... Und schon hat sich mit einfachsten Mitteln mein Fenster-Putz-Problem in nichts aufgelöst.... So einfach kann doch zeitweise das Leben sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen