Dienstag, 8. Juni 2010

mitbewohner abzugeben

Wer auch so etwas wie einen nervigen Mitbewohner zu Hause hat, bitte melden.
Mein Mitbewohner, kurz Jon, gehört zu der stinkendfaulen, selten blöden Gattungen von Mann, die in viel zu großer Anzahl den Planeten bevölkern!
Wir wohnen jetzt nun schon seit einiger Zeit in trauter Zweisamkeit in unserer 3Raumwohnung mit riesen Wohnküche und er hat es in dieser Zeit erfolgreich geschafft keinen Putzlappen in die Hand zu nehmen. Er muß wohl denken, dass sich die Wohnung wie von Zauberhand jeden Samstag wieder in ihren Ursprungszustand der Sauberkeit zurückversetzt. Nein, es ist nicht Mary Poppins, die mit superkalefragelistigekspialegetik die Wohnung sauberhext, dass bin ich, die jeden Samstag 4 Stunden putzt, wischt und saugt.
Im übrigen, Waschmittel, Weichspüler, Putzmittel und Klopapier kaufen sich nicht von allein und es sind auch keine Einkaufsmainzelmännchen unterwegs.
Man mag es kaum glauben, aber ich habe es in einem Experiment mal darauf ankommen lassen. Ich wollte wissen wie lange es dauert bis mein Mitbewohner es merkt, dass das Klopapier leer ist und auf die Idee kommt die Straße runter in den Supermarkt zu gehen und welches zu kaufen. Für meinen persönlichen Toilettengang habe ich immer brav Tempos mit auf's Klo genommen. Hatte sowas von Campingfeeling... Schön, für den der's mag. Ich mag's nicht. Ich habe das sage und schreibe 2 Wochen durchgestanden. Dann stand ich im Supermarkt vor dem Klopapier und es hat zu mir geredet. "Nimm mich mit... Du willst es doch auch!!" Und, ja, ich wollte es. Ich dachte mir dann ich gönne mir jetzt was ganz gutes und kaufe das mit den Blumen und dem Frühlingsduft. Er benutzt es jetzt wieder mit und erfreut sich auch daran. Schön wenn man etwas für andere Menschen tun kann!
Ich habe mir auch zwischendurch immer überlegt wie er wohl seine Wäsche wäscht, wenn mal wieder der Weichspüler alle war. Aber klar, so jemand wie Jon braucht nix softes. Nett ist auch, dass er in Ermangelung eines eigenen Wäscheständers gern meinen benutzt. Dazu geht er in mein Zimmer wenn ich nicht da bin und holt ihn sich einfach. Schön, Privatsphäre gibt es auch nicht mehr, denn wir sind uns ja sooo nahe, dass ich auch kein Problem damit habe wenn er MEINE Unterwäsche von MEINEM Wäscheständer nimmt um ihn mit seinem Zeug vollzuhängen. Kein Thema. Wollte schon immer mal die Meinung anderer über meine Unterwäsche hören. Hatte sogar schon daran gedacht mir eine Wäschespinne zu kaufen und sie direkt im Vorgarten aufzustellen und meine Unterwäsche dort zu präsentieren um die Meinung der Nachbarn abzufragen.

Home sweet home.

Wer übrigens nicht in den Genuß eines solchen ereignisreichen Lebens, bereichert durch einen Jon hat... Sagt bescheid... Ich geb' euch meinen!

4 Kommentare:

  1. Ohhhhh....wir haben auch so einen Jon. Der heisst allerdings Alex.
    Wasch-, Putz-und Lebensmittel und oh wunder, sogar Bier und (JAA!!) Motoröl fürs Auto füllen sich aus seinem Blickwinkel immer wieder von selbst auf. Der Rasen mäht sich von alleine und Müllsäcke und -tonnen rollen ganz allein auf vor die Tür. Teilweise lädt er sich wenn wir essen gehen sogar selbst ein.

    Wenn er ja wenigstens "armer Student" wär - nein, seit fast einem Jahr arbeitet er "richtig" und erzählt ständig, wie viel Kohle er grade doch scheffelt. Meine Aggressionen steigern sich wirklich stündlich in seiner Anwesenheit - mein anderer Mitbewohner und zufällig auch Liebster will keinen Streit...*ätz* Irgendwann platz ich dann einfach! :/

    Jon und Alex in einen Sack stecken und drauf hauen?? Den richtigen treffen wir sicher! Sicher sicher!!

    AntwortenLöschen
  2. Du mußt einfach mal so richtig austicken... Hab ich demletzt gemacht und mein nerviges Haustier hat sich drei Tage in seinem Zimmer verkrochen...

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich dachte, ich bin die einzige mit 2(!) superfaulen Jons. Wie alt ist Dein Jon denn? Und wie hat sich Jon 14 Tage lang ohne Klopapier gesäubert *hüstel*??
    Ich halte es mittlerweile so, dass ich einkaufe, koche & putze und meine Jons machen die fiesen Sachen wie Autos am laufen halten, Garage fegen, Sprudelkisten schleppen etc.

    AntwortenLöschen
  4. Mein Jon ist süße 20... Und ich habe mich mittlerweile meines Jons entledigt und überlasse meinen dritten Raum meinem Liebsten... Mal schauen wie der sich so schlägt und ob er den Supermarkt findet...

    AntwortenLöschen