Dienstag, 8. Juni 2010

liebesbrief die erste

Weißt du warum ich dich, gerade dich liebe??
Es sind die Kleinigkeiten, die die Schmetterlinge in meinem Bauch tanzen lassen und mir von dem Moment des Aufstehens bis zum schlafen gehen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Du bist da. Immer. Wenn ich dich brauche und wenn ich dich nicht brauche. Aber du bist insbesondere dann da, wenn meine Welt auseinander zu brechen droht und ich, kleine xpentesilea, Angst bekomme. Angst vor der Welt, vor mir und vor bösen Bienen.
Als wir uns erst 2 Tage kannten, musste ich mal wieder ins Krankenhaus. Zu schnell geatmet. Angst. Plötzlich warst du da. Hast meine Hand gehalten und bist geblieben, bis ich nach 3 Stunden fertig war. Du bist ohne zu überlgen in dein Auto gestiegen und zu mir gekommen, weil ich dich gebraucht habe und zwar nur dich. Das war der Moment, in dem ich dachte das ich dir eventuell vertrauen könnte.

Du bist immernoch da und hälst meine Hand.

Ich liebe dich auch, weil du nach dem Aufstehen durch die Wohnung hüpfst, mit deinen verschlafenen halb verschlossenen Augen.

Ich liebe dich für unser Sonntags-Perfekte-Promi-Dinner-Ritual.

Ich liebe dich für die Pläne die du für uns machst. Denn diese zeigen, dass es uns in deiner Vorstellung auch in der Zukunft noch gibt.

Ich liebe dich, weil du mit mir in Sex and the city gehst und Silbermond hörst.

Ich liebe dich weil du mich liebst, auch wenn ich manchmal ein zickiger, gemeiner, anstrengender, langweiliger Mensch bin und wie jede Frau auch mal zerknautscht aussehe.

Aber vor allem liebe ich dich, weil ich in deinen Armen das Gefühl haben zu springen, zu tanzen, zu singen, mich fallen zu lassen und die Sonne auf meinem Gesicht spüre auch wenn es regnet.

Deshalb habe ich dir mein kleines Herz für eine Weile überlassen. Sei vorsichtig damit, denn es ist übersät mit Narben. Nicht jeder hat es mit Vorsicht behandelt und es aus versehen oder auch mit Vorsatz fallen gelassen... Pass auf das du es nicht zerbrichst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen