Montag, 26. Juli 2010

männer und unnötige kommentare

Ist sie nicht nett, die Spezies, die wir eventuell nie verstehen werden und auch wahrscheinlich nicht verstehen wollen, die Männer?
Wie bekannt habe ich mir ja die lange Mähne abschneiden lassen und mich zu einer erfrischenden Kurzhaarfrisur entschlossen. Jetzt hatte ich mal wieder mein monatliches Studienseminar und nachdem ich die Welle von "OOOHHSSS" und "AAAHHHSS" im Geschäft überstanden hatte ging es hier von vorne los. Und auf einmal wurde mir wieder klar, mit welcher Sorte Mann ich es in der Arbeit und im Seminar zu tun habe. Die im Geschäft sind einfach schon ein wenig älter und haben dadurch deutlich mehr Taktgefühl entwickelt. Wobei in meinem Seminar eben doch etwas jüngere Jungs sind, die laut der berühmten Rechnung (Männer sind ihrem Alter 5 Jahre hinterher) noch 18 sind und deshalb komplett in der Pubertät. Während die eine Sorte, nennen wir sie mal Geschäftsmann, teilweise gar kein Kommentar zu meinem radikalen Entschluß geäußert hat, prasselten die unnötigen Sprüche von den Teenies wie eine Lawine auf mich herein. Hier die Top 5:

1. Hattest du einen Unfall? In letzter Zeit nicht, nein. Du?

2. Da hast du aber nicht wegen dem Ergebnis der WM gemacht, oder? WM? Ergebnis? Hallo! Ich bin eine Frau!!!

3. Hast du im Kaugummi geschlafen? Klar, mache ich immer. Manchmal suhl ich mich auch einfach im Dreck.

4. Wohl Bekanntschaft mit dem Rasenmäher gemacht? Nochmal. Hallo! Ich bin eine Frau!

5. Das hast du aber nicht gemacht damit man dein Tattoo besser sieht, oder? Tattoo? Welches Tattoo? Ach das... NEIN!

Jungs, jungs, jungs, wann werdet ihr es lernen? Wir Frauen benötigen nicht für alles ein Kommentar. Es gibt Dinge, die sollte man einfach so hinnehmen. Schließlich weiß ich selber wenn ich scheiße aussehe und brauche keinen mitleidigen Blick und ein "Du siehst aber müde aus". Und vor allem in dem Fall, in dem ihr weder unser Lebensgefährte, noch unser schwuler bester Freund seid, finden wir es besser wenn ihr eure Meinung für euch behaltet. Aber vermutlich lernt Mann so etwas erst nach dem Ausklingen der Pubertät.

Und hier nochmal für alle meine männlichen Leser:

"Taktgefühl (veraltet Zartsinn) ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die Fähigkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu stehen, ohne sie zu brüskieren oder zu beschämen oder ihnen unangemessen zu nahe zu treten. [...]

Taktgefühl drückt sich im Konkreten nicht nur darin aus, was gesagt, gefragt oder getan wird, sondern auch darin, auf welche Weise und zu welchem Zeitpunkt dies geschieht, wobei es auch eine Rolle spielt, in welchem Verhältnis die jeweiligen Personen untereinander stehen."
Quelle: Wikipedia

Jetzt wißt ihr es!

2 Kommentare:

  1. Achja...wie heißts so schön?:
    Hauptsach blöd dahergredt.
    Wurscht WAS gelabert wird, hauptsache is: DASS geredet wird.
    Wenn man mit nem Umzugskarton im Treppenhaus gesehn wird, heißts ja auch sofort: Hej ziehst du um?
    .
    .
    .
    NEIN! Weißt, ich schlepp gern meine Sachen quer durchs Haus, einfach so, einfach weils mir Spaß macht.

    Nicht unterkriegen lassen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Lieben, das sind einfach Versuche der Kontaktaufnahme bzw. ein leichtes Flirten. Genießt es!!!! Man könnte sowas auch Kabbelei nennen.. guck dir einen aus und mach was draus ;).

    AntwortenLöschen