Donnerstag, 31. März 2011

zu beginn...

Amélie saß in dem großen braunen Ledersessel und ließ die Beine baumeln. Sie liebte es die Beine irgendwo baumeln zu lassen. Das gab ihr das Gefühl als wäre sie noch nicht so alt, so erwachsen. Alt war sie auch noch nicht, aber anscheinend erwachsen. Jedenfalls wenn man ihr Alter von 28 betrachtete sollte sie nach der weitläufigen Meinung eine "Erwachsene" sein. Mit ihren knapp 1.80 m wirklte sie schon allein aufgrund ihrer Größe erwachsen. Ihr Blick aus grasgrünen Augen wanderte durch das Zimmer. Die Wände waren in einem sehr feinen beige gehalten und es hing eine riesige Bahnhofsuhr an der Wand. Tick tack. Der Teppich war flauschig in einem wunderschönen Babyblau gehalten. Im Grunde strahlte dieser Raum eine schöne Atmosphere aus, ja, er war sogar irgendwie "warm". Eigentlich das genaue Gegenteil von dem was Amélie erwartet oder sogar sich erhofft hatte. Sie dachte immer das Praxen von Psychotherapeuten irgendwie klinisch sein müßten. Am besten mit einer Zwangsjacke an der Garderobenstange für diejenigen, die beim Psycho ausflippen. Außerdem hatte sie gehofft andere Menschen zu sehen, die ebenfalls ein Fall für die Klapse waren. Einfach nur, damit sie sie anschauen konnte und sich versichern konnte, das sie genauso verkorkst waren wie sie selber. Sie wollte eine Bestätigung dafür, dass sie nicht die einzig Verrückte auf der Welt war. Aber gut, wenn sie das wäre, dann gäbe es wohl auch keine Menschen die den Beruf des Therapeuten ausüben würden. Oder zumindest sehr wenige, denn es gab ja auch andere Menschen deren Berufe wenig sinnvoll waren, zum Beispiel Politiker. 
Der große Zeiger bewegte sich langsam. Tick tack. Dann landete er auf der 12. Ja, jetzt müßte es gleich los gehen. Tür auf und Action... 

1 Kommentar: