Sonntag, 13. März 2011

krank

So, ich war jetzt eine unerträgliche Woche lang krank. Anfangs habe ich mich tatsächlich noch dazu breit schlagen lassen, von dem lieben Chef, mindestens zwei Stunden am Tag an meinen Emails zu arbeiten und seinen recht hübschen Arsch zu entlasten. Bis ich es dann irgendwann nicht mehr eingesehen habe... Also habe ich mich die letzten 5 Tage damit beschäftigt in meine Teenagerzeit zurück zu kehren. Ich habe mir sämtliche Staffeln von Dawsons Creek reingezogen und habe mal wieder wunderschön mit den Protagonisten gelitten und geweint, mich gefreut und gelacht. Ich habe mich allerdings auch gefragt wie ich diese hochtrabenden Dialoge in meiner zarten Jugend verstanden habe und bezweifle das ich kapiert habe worum es wirklich ging. Aber vor allem ist mir klar geworden, dass mir Serien wie diese eine völlig falsche Vorstellung von sich verlieben, lieben und cliquenhafter Freundschaft vermittelt haben. Irgendwo in meinem Gehirn hat sich durch mein suchthaftes Verhalten, dass mich dazu gebracht hat mir die volle Breitseite solcher Serien anzusehen, eine krankhafte Vorstellung davon entwickelt wie es wohl so im Leben zu laufen hat. Leider hat dies wenig mit der Realität zu tun.... Wie ich 10 Jahre später feststellen musste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen