Mittwoch, 30. März 2011

blasenentzündung

Wußtet ihr das Kater eine Blasenentzündung bekommen können? Nein? Ja, so is es. Mein kleiner süßer Kater hat nämlich eine. Nicht das er schon genug gestraft wurde, weil er durch böse Menschen kurz nach der Geburt ausgesetzt wurde und nur aus letzten Kräften in meinen Garten gelangt ist. Nein. Er hat durch das herzlose Verhalten dieses Menschen einen Katzenschnupfen davon getragen (ja, das gibt es auch) und deshalb ein kleineres Auge als das andere. Aber abgesehen von seinen Leiden, leide ich bzw. mein Geldbeutel jedes Mal mit. Da war am Anfang dieser Katzenschnupfen, 100 €. Dann das Auge, 80€. Danach Läuse bei beiden Katern, 90€. Und jetzt die Blasenentzündung mit momentan noch 70€. Ich habe die Katze ein halbes Jahr. Wenn ich davon ausgehe das sie 16 wird kann ich noch mit einem 5-stelligen Betrag rechnen. Super, ich wüßte ja sonst auch nicht wofür ich mein Geld ausgeben sollte. Aber abgesehen von dem monetären Faktor bringt die Krankheit noch einen wesentlich stressigeren Faktor mit sich. Der feine Herr denkt nämlich er muß überall hinpinkeln. Auf meine Schuhe, auf meine Klamotten, auf mein Bett, auf mich nachts wenn ich schlafe. Da träumt man schon mal das es regnet.
Aber wer kann denn bitte so einem gebeutelten und süßen Tier böse sein???

1 Kommentar:

  1. Oh ja, Blasenkrankheiten bei Miezekatzen sind immer wieder gern gesehen. Und das Pinkeln auf weiche Untergründe erstrecht. Mitleide.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen