Donnerstag, 24. März 2011

hashimoto

Hashimoto... Das ist mein neues Wort der Woche. Es handelt sich dabei nicht um einen leckeren Fisch und auch nicht aus aktuellem Anlaß um eine atomare Katastrophe. Das ist die Krankheit, die mich ab jetzt durch mein Leben begleitet. 28 Jahre haben Ärzte gebraucht um festzustellen das ich sie habe und ich stelle mal wieder unser Ärzte-Gesundheits-System in Frage. Es handelt sich bei dieser netten Krankheit um eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Kurz gesagt: Meine Schilddrüse greift sich selber an. Das ist auch der Grund für die netten 10 Kilo, die ich zugelegt habe seitdem die Krankheit "ausgebrochen" ist. Außerdem ist sie wahrscheinlich der Grund für die dämlichen Panikattacken, die mich nun seit 3 Jahren quälen. Schön. Ich dachte schon ich bin verrückt und habe Woche für Woche in meinen Therapiesitzungen nach versteckten Kindheitstraumen gesucht, die den Knacks in meinem Gehirn verursachen. Warum hätte man das auch früher feststellen sollen, dann hätte ich mir eine Menge Zeit, Ärger und Ängste erspart. 
Das Beste daran ist, dass mein neues Hobbie wohl Kilos sammeln wird, da ich durch eine intensive Internetrecherche herausgefunden habe, dass man dauernd zunimmt, egal wieviel Sport man macht und wie wenig man ißt. Das deprimiert mich! Sehr! Ich glaube es ist die Strafe Gottes dafür das ich 

1. immer in Talkshows die fetten Menschen beschuldigt habe sie wären gar nicht krank, sondern einfach nur FETT 
und
2. 8 Jahre meines Lebens auf Essen verzichtet habe um in den Zirkel der size zero Tussen aufgenommen zu werden.

Ja, irgendwann bekommt jeder sein fett weg (im wahrsten Sinne des Wortes) und muß sich seinem Karma stellen. Um mein Karma besser verkraften zu können hilft momentan nur online-shopping. 

In diesem Sinne wäre ich dankbar über Tipps wo man schöne und günstige Klamotten finden kann um ausgiebig Frustshopping zu betreiben...

1 Kommentar:

  1. Ich hab auch schilddrüsenbedingt zugenommen, allerdings einfach nur Unterfunktion. Nervt gewaltig und ich werds auch nicht wieder los.

    AntwortenLöschen