Samstag, 22. Januar 2011

mieder

Ich habe mir heute darüber Gedanken gemach,t was es bedeutet eine Frau zu sein. Ich meine wir verbringen ungefähr 50% unserer Zeit damit über Männder nachzudenken, Männern nachzutrauern, Männer zu beeindrucken etc. Wieso eigentlich? Wieso lassen wir uns von den Männer vorschreiben wie Miss Perfekt auszusehen hat? Warum geißeln wir uns mit Diäten und Fitness Studio, nur um jemanden zu gefallen? Dafür sollen unsere Vorfahrinnen gekämpft haben, dass wir uns jetzt so verhalten? Erst seit dem 19. Jahrhundert ist es erlaubt, dass in Deutschland Frauen an einer Universität studieren dürfen. Seit 1918 dürfen wir erst wählen und es mußte bis 2005 dauern, bis unser Land durch eine Frau geführt wurde. Wir haben so viele Freiheiten, können alles machen was wir wollen und machen unser Glück trotzdem nur davon abhängig, ob wir in die Kleidergröße 36 passen oder ob unser Angebeteter unser flehen erhört. Wir sind doch nicht mehr in der Steinzeit, wo wir nur unseren Weg gehen und studieren, damit uns irgendwann ein Mann heiratet und uns 5 Kinder an den Rockzipfel hängt.
Vielleicht wird der Liebste mich nicht heiraten, aber hey, ich bin Wirtschaftsingenieurin, mache gerade meinen Master in International Management, arbeite nebenher noch 40 Stunden die Woche und habe einen Haushalt mit einem Kerl und 2 Katzen. Wenn ich mit 30 noch/wieder allein bin, werde ich nicht frustriert da sitzen und auf den nächsten potentiellen Ehemann warten, sondern meinen Weg weitergehen. Falls ich dann doch mal ein Kind möchte, werde ich zu einer Samenbank gehen und das auch alleine schaffen.
Und wenn es nur ist um das Erbe meiner Vorfahren zu wahren und den Kampf, den sie gekämpft haben zu würdigen!

1 Kommentar:

  1. Warte, bis Du 40 wirst. Dann ändert sich das schlagartig und Du verschwendest höchstens noch 5% Deiner Zeit mit Gedanken an Männer...

    AntwortenLöschen