Dienstag, 4. Januar 2011

entdeckt: ebay

OK, jeder der jetzt diese Überschrift liest wird denken: "Häh, hat die Alte 'nen Knall? Wo lebt die denn?" Nein, ich habe keinen Knall, OK, vielleicht ein wenig, und ich wußte auch schon vor meinem Weihnachtsurlaub was ebay ist, aber nicht was ebay so bietet. 
Ich habe nämlich eine zwei Wochen Urlaub mit mir selbst mal nicht zu einem endlosen Serienmarathon genutzt, sondern dazu mich mit Sachen zu beschäftigen, mit denen ich mich sonst nie beschäftigen würde, wegen akuten Zeitmangels. Also habe ich herausgefunden was Itunes ist und wie man das macht, dass die ganzen CD's in dieser digitalen Bibliothek sind. Und zwar mit diesem tollen CD-Cover. Mensch sieht das stylisch aus. Es hat mich auch nur schlappe 24 Stunden meines Urlaubs gekostet. Ich habe mir danach ernsthaft überlegt was Menschen machen, die 
1. noch weniger Ahnung von solchen Dingen haben als ich und
2. keinen Liebsten haben, den sie deshalb 10 Mal bei der Arbeit nerven können.
Diese armen Menschen sind komplett aufgeschmissen!
Dann habe ich mich noch aufklären lassen wie es funktioniert über Ebay seine alten Sachen zu verhökern und hey... Da ergeben sich ganz neue, ungeahnte Geldquellen. Denn wie mir meine äußerst ebay-verkaufs-erfahrene gute beste Freundin berichtet hat ist dies ein wahres Töpfchen Gold am Ende des Regenbogens. Und das Beste, man kann nicht nur die Geldbörse auffrischen, nein, man kann auch alle Klamotten, die einem irgendwann in den letzten Jahren mal gepasst haben loswerden. Dies schafft nicht nur Platz in meinem schier überquellenden Kleiderschrank, sondern beugt auch eventuellen Depressionen vor, weil einem das wunderschöne Teil, dass einem mit 16 so toll gepasst hat nicht mal mehr über den Oberschenkel geht. Ja, so toll kann Internet sein. Mit dem Geld kaufe ich mir dann neue tolle Sache, die mir dann in 10 Jahren wieder nicht mehr passen. An dieser Stelle einen Dank an meine süße Schül, die mir das ganze gedöns so toll erklärt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen