Donnerstag, 14. April 2011

die hochzeit vom ex

Heute hat mein Ex geheiratet. Aber es war nicht irgendein Ex, denn zweifelsohne haben da schon einige geheiratet, die mir aber alle weder einen Gedanken noch einen Blogeintrag Wert waren. 

Es war DER Ex. Die erste ganz große Liebe. Er war derjenige, den ich ohne jedes Zögern sofort geheiratet hätte. Der Erste, mit dem ich im Urlaub war, der Erste, mit dem ich eine Wohnung geteilt habe, der Einzige, mit dem eine Beziehung länger als 1,5 Jahre gehalten hat. Er war allerdings auch der Einzige, der mein Herz rausgerissen, es gegen die Wand geschmissen, darauf rumgetrampelt und es mit Säure übergossen hat.

Mitten in meinen jugendlichen Träumen von ewiger Liebe und romantischen Sonnenuntergängen hat er mich betrogen. Ein halbes Jahr lang. Und als ich ihm das verziehen habe, hat er angefangen mir unsere Wohnung um die Ohren zu hauen. 

Jetzt sollte man denken das ich eigentlich mit einem blauen Auge davongekommen bin, da er ja heute eine Andere geheiratet hat. Aber trotz allem sind wir nach unserer furchtbaren Trennung Freunde geblieben. Wir haben weiterhin dem anderen die tiefsten Geheimnisse anvertraut, den anderen angerufen sobald etwas besonderes passiert ist und dann stundenlang telefoniert. Wir haben beieinander geschlafen ohne miteinander zu schlafen, wenn wir uns allein gefühlt haben. Wir haben miteinander gelacht, geweint und geschwiegen, denn schweigen war zwischen uns nie schlimm. Wir haben uns Jahre lang nach unserer Trennung immernoch bei unseren Kosenamen gerufen, auch als wir schon lange andere Partner hatten. Und gerade heute, an dem wohl wichtigsten Tag in seinem Leben war ich nicht dabei. Denn seine Frau mag mich nicht. Deshalb passe ich nicht mehr in sein Leben und somit auch nicht auf die Hochzeit. 

Gestern mußte ich mich den ganzen Tag beherrschen nicht loszuheulen und abends habe ich mich ins Bett gelegt und wollte schnell einschlafen, damit ich nicht mehr so traurig bin.

Ich würde ihm gerne das Beste wünschen... Doch leider kann ich das nicht wirklich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen