Montag, 8. August 2011

trivial doch bedeutsam

m.: bist du schon auf google+
xpentesilea: ja. du?
m.: ja. hab dich gefunden.
xpentesilea: das ist ja witzig hier. wie mache ich so ein kommentar?
m.: oben rechts ist ein button mit mitteilungen. dann geht ein fenster auf und man kann kommentare schreiben. dann ist drunter ein auswahlpfeil und da kann man ganze kreise oder auch nur personen eintragen
xpentesilea: interessant...cCool wäre, wenn man bloggs direkt hierüber lesen könnte und auch schreiben.
m.: bring das doch als anmerkung an. unten rechts.
xpentesilea: mach ich sofort. wie gehts deinem mann?
m.: gut. wir leben und lassen es uns gut gehen. gibts hier auch nen chat? kann das hier jeder lesen?
xpentesilea: ich glaube nicht. 
m.: ah, ich hab den chat gefunden. 
xpentesilea: das ist ja niedlich
m.: lustig
xpentesilea: ist ein wenig besser als bei facebook
m.: schau mal die smileys
xpentesilea: man kann auch mit cam chatten oder telefonieren. wie bei skype. aber skype gehört auch zu google, oder?
m.: mein mann kommt, muss jetzt schluß machen. schönen abend dir.
xpentesilea: dir auch...
m.: knutsch...
xpentesilea: bussi...

Eine scheinbar harmlose Unterhaltung über neue Plattformen erfüllt doch sehr mein Herz. Denn seit 2 Jahren haben wir kaum Kontakt. Wir arbeiten beide viel. Nehmen uns keine Zeit füreinander, obwohl wir uns gegenseitig einmal sehr wichtig waren. Wir waren Vertraute, Freundinnen, sind zusammen durch dick und dünn gegangen. Jahrelang. Jeder hatte seine Dramen, der Andere war da. Sie war meine Vernunftsfreundin. Hat mir immer gut durchdachte Ratschläge gegeben, die ich meist befolgt habe... Und es war immer gut. Wir haben zusammen gefeiert bis zum umfallen und danach herzlichst gekotzt.
Ich vermisse sie oft. Umso schöner sind solche von außen vielleicht triviale Gespräche, die jedoch das Herz auf eine ganz bestimmte, schöne Art erwärmen und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen