Dienstag, 21. Dezember 2010

die definition von glück

Was ist Glück? Mein Bruder ist dann glücklich, wenn er viel Geld verdient und es am besten niemanden auf der weiten Welt gibt, der mehr verdient. Sprich, sein Berufswunsch heißt Bill Gates. Aber ist das wirklich Glück? Ich denke das Glück eines Menschen liegt in den Kleinigkeiten, die im Leben passieren! Wenn ich, wie jetzt, morgens im Büro sitze. Kein Mensch außer mir ist da. Ich höre meinen Weihnachtsradiosender und es kommt eines der wunderschönen Lieder. Die Sonne geht über den Dächern der Stadt auf und scheint durch die Fensterfront meines Büros in mein Gesicht. Ich schließe die Augen, genieße den Moment. Das ist für mich unendliches Glück. Mit Geld nicht zu kaufen!

1 Kommentar:

  1. Das Glück wohnt nicht im Besitze
    und nicht im Golde,
    das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause!

    (Demokrit)

    AntwortenLöschen