Mittwoch, 15. Dezember 2010

liebe dich selbst, dann lieben dich andere

Kennt ihr diesen Spruch?? Ich habe lange Zeit gedacht, dass dieser Spruch totaler Schwachsinn ist. Wie soll das funktionieren??? Wie kann ich mich mögen, wenn jemand anderes mich nicht mag. Jetzt habe ich festgestellt das dies das einzige Rezept ist um sein Glück zu finden. Fast mein ganzes Leben lang hatte ich Untergewicht, war super-schlank und hab in jedem Kleidungsstück perfekt ausgesehen. Doch glücklich war ich nie. Klar hat es mir gefallen das ich dürre war. Aber Glück hab ich in all den Jahren nie gefunden. Jetzt wiege ich normal. Am Anfang war es schwer das zu akzeptieren und ab und zu ist es das immernoch. Dann gibt es da aber das ganze Essen, dass ich entdecke. Jeden Tag eine andere Köstlichkeit. Ich kann gar nicht glauben, dass ich auf diese Sachen verzichtet habe. Außerdem bin ich fasziniert davon, dass sogar ich einen Busen haben kann. Nicht nur zwei Nippel auf einem Brett. Außerdem habe ich jetzt einen kleinen Bauch der Ole heißt und einen Po, der sich auch Po nennen darf. Und ich muß nicht mehr trinken, um mich lebendig zu fühlen. Ich lebe jetzt auch so... Ohne Alkohol und der Suche nach Anerkennung. Und mein Freund liebt mich auch so. Wie ich bin. Ich selbst. Glücklich.

3 Kommentare:

  1. Ein tolles Gefühl, sich selbst zu spüren und lebendig zu fühlen und sich an 6 von 7 Tagen annehmen zu können, wie man ist, oder? ...mir ging es sehr viele Jahre genauso und es war kein leichter Weg zu lernen mich auch selbst zu mögen und Dinge anzunehmen, aber es hat sich gelohnt. Und faszinierenderweise finden mich die Leute heute mit Kurven schöner und noch attraktiver als damals mit Modelmaßen.

    AntwortenLöschen
  2. Das macht die Ausstrahlung... Man kann wunderschön sein, aber innerlich leer...

    AntwortenLöschen
  3. So ist es. Wenn man glücklich ist, dann strahlt man viel mehr und sieht auch gleich schöner aus. Ausstrahlung halt :)
    Das ist ein schöner Text. Ich freu mich für dich, dass du so "angekommen" bist. Und seinem Bauch einen Namen geben...das ist eine grandiose Idee!

    AntwortenLöschen