Kennen wir es nicht alle, das Spiel? Ich meine das Spiel der Liebe... Welches Spiel? Denn unweigerlich gibt es viele Spiele, die man da spielen kann... Ich meine das Spiel mit dem Namen "Wer-liebt-wen-mehr". Der Clou ist, derjenige, der mehr liebt ist der Verlierer. Sprich, dass Ziel ist ganz einfach: Liebe immer weniger als dein Partner und wer dann am wenigstens liebt hat gewonnen. Die Spielregeln sind simpel.
1. Wenn er/sie dich anruft, geh nicht dran und warte erst eine halbe Stunde bis du zurückrufst.
2. Habe nicht immer Zeit, wenn er/sie dich sehen möchte.
3. Sei durch deine unglaublichen sozialen Aktivitäten immer total im Stress, lass dies raushängen und sei dabei unendlich cool.
4. Wenn er/sie eine andere Frau hübsch findet, tu so als wäre es dir egal.
Gleichgültigkeit ist generell eine sehr gute Spielregel und ist auf den ganzen Verlauf des Spiels anzuwenden.
Am besten ist es wenn man sich vorstellt man hätte anstatt eines Herzens einen Eisblock, der auch durch die schönste Liebeserklärung nicht zum schmelzen gebracht werden kann und den ein Gänseblümchen nicht beeindruckt...
Nun fragt man sich unweigerlich was man von diesem Spiel hat...
Nun, man entrinnt jeglicher Gefahr, den Eisblock, den man sich über Jahre schwer erzüchtet hat und der immer mehr vereist, zum schmelzen zu bringen.
Ergo, man muss niemanden an sich heran lassen, niemanden sein wahres ICH zeigen.
Ergebnis: Man wird nicht verletzt... Das Herz, verborgen unter dieser Eisschicht, wird nicht mit einer weiteren Narbe versehen werden.
Doch leider vergessen wir alzu oft in unserer kalten und grauen Zeit, die von Schnelllebigkeit geprägt ist und in der der Himmel gestern blau, heute weiß und morgen durchsichtig ist, etwas ganz Entscheidendes... Nämlich, dass durch diese Eisschicht auch unser Herz gefriert... Es wird schwer werden es aufzutauen, wenn die Eisschicht zu dick wird, die Wärme nicht mehr durchdringen kann und die Einsamkeit seine kalten Klauen zusätzlich darum schlingt.
Deshalb sollten wir dieses Spiel bokottieren, wir sollten rausgehen, unsere Herzen öffnen, die Sonnen und die Gänseblümchen einlassen und zu guter letzt auch die Liebe...
...Denn was ist ein Herz ohne Liebe und eine Liebe ohne das Herz?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen